Pfarreiprojekt in Polen

In der Sitzung vom 13. Juli 2023 hat unser Pfarreirat das neue Projekt für die nächsten paar Jahre entschieden.

Ausgewählt wurde das Projekt des DPS-Heimes (Dom Pomocy Społecznej, auf Deutsch: Haus der allgemeinen Hilfe) für Kinder in Strumien in Polen.

Das Heim wird geleitet von den Schulschwestern Notre Dame. Einmalig dabei ist, dass sich die Schulschwestern hier um behinderte Jungs kümmern, die zum Teil bis ins Erwachsenenalter im Heim bleiben dürfen.

Konkret unterstützen wir einen Neubau des Therapiezentrums in Bereichen der Physio- und Psychotherapie sowie der Oligophrenie-Pädagogik. Im Jahr 2020 haben die Heimleitung und die Mitarbeitenden des Heimes die Stiftung «Werde ein Engel» gegründet, um mit den Spendern des Heims zusammenzuarbeiten und Mittel für dessen Betrieb zu sammeln.

Wir freuen uns, diesem Heim helfen zu können und auf die Zusammenarbeit.
Weitere Informationen dazu erhalten Sie bei der Vorstellung des Projektes am 28. Oktober 2023 um ca. 18.00 Uhr in St. Martin, Birmensdorf.